KONTAKT  |  AGB  |  IMPRESSUM
DIE STADT FERIENHÄUSER HOTELS ANREISE
Ferienhäuser
Hotels
Detailsuche

Venedig

Die Lagunenstadt

Badururlaub Adria

Venedig - Die Lagunenstadt

Venedig zählt wohl ohne Übertreibung zu den bekanntesten Städten der Welt. Die im norden Italiens gelegenen  Lagunenstadt zieht jedes Jahr Millionen Touristen in ihren Bann.

Venedigs WasserstraßenDie Geschichte der Stadt reicht dabei bis in das Jahr 421 zurück. Im 9. Jahrhundert wurden bereits die ersten Bauten auf Holz, das in den Boden der Lagune geschlagen wurde, gebaut.

Schon bald begann der Aufstieg Venedigs. So entstanden nach und nach am Canal Grande und anderswo in der Stadt die prächtigen, noch heute erhaltenen Bauten, die die Architektur von Venedig prägen und noch heute erhalten sind.

Die berühmten Gondeln von Venedig Einmalig auf der Welt dürfte wohl der berühmte Carnevale di Venezia, der etwa zwei Wochen vor Aschermittwoch beginnt.  Zu dieser Zeit befinden sich auch die meisten Touristen in Venedig, um sich das einmalige Schauspiel des Karneval in Venedig nicht entgehen zu lassen.

Bei einem Urlaub in Italien sollten Sie sich also keinesfalls einen Besuch in Venedig entgehen lassen

Canal Grande – die prachtvollste "Hauptstraße" der Welt

Blick auf Venedig3,8 Kilometer lang ist dieser prachtvolle Boulevard, über den kein Mensch läuft oder flaniert, weil er eine Wasserstraße ist. Kirchen und Paläste überbieten sich zu beiden Seiten an unnachahmlicher Schönheit und ziehen den Besucher in seinen Bann. Fast alle Adelsgeschlechter leben hier in den Namen der Palazzi weiter.


Karte von Bibione

Karte von Bibione

Daten & Fakten

Lage:Norditalien, Adria

Fläche:112 km²

Einwohner:12.000

Region:Venetien

Höhe über n.N.:0 m