Kontakt  /  AGB  /  Datenschutz  /  Impressum  /  Werbung

Venedig

Venedig zählt wohl ohne Übertreibung zu den bekanntesten Städten der Welt. Die rund 60 Kilometer von Bibione entfernt gelegene Lagunenstadt zieht jedes Jahr Millionen Touristen in ihren Bann.

Venedig - Die Lagunenstadt

Die Geschichte der Stadt reicht dabei bis in das Jahr 421 zurück. Im 9. Jahrhundert wurden bereits die ersten Bauten auf Holz, das in den Boden der Lagune geschlagen wurde, gebaut. Schon bald begann der Aufstieg Venedigs. So entstanden nach und nach am Canal Grande und anderswo in der Stadt die prächtigen, noch heute erhaltenen Bauten, die die Architektur von Venedig prägen und noch heute erhalten sind.
Venedig

Carnevale di Venezia

Einmalig auf der Welt dürfte wohl der berühmte Carnevale di Venezia, der etwa zwei Wochen vor Aschermittwoch beginnt. Zu dieser Zeit befinden sich auch die meisten Touristen in Venedig, um sich das einmalige Schauspiel des Karneval in Venedig nicht entgehen zu lassen. Bei einem Urlaub in Italien sollten Sie sich also keinesfalls einen Besuch in Venedig entgehen lassen
Sehenswürdigkeiten in Venedig

Canal Grande

3,8 Kilometer lang ist dieser prachtvolle Boulevard, über den kein Mensch läuft oder flaniert, weil er eine Wasserstraße ist. Kirchen und Paläste überbieten sich zu beiden Seiten an unnachahmlicher Schönheit und ziehen den Besucher in seinen Bann. Fast alle Adelsgeschlechter leben hier in den Namen der Palazzi weiter.
Canal Grande in Venedig